Ausbildungsschule

Schulpraxis

Die Albschule arbeitet seit vielen Jahren eng mit den Ausbildungsseminaren in Heidelberg und Karlsruhe zusammen. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Schulaktivitäten. Wir sind Ausbildungspartner für angehende Lehrer:innen der Pädagogischen Hochschule Heidelberg als auch für ISP-Studierende und Blockpraktikant:innen.

Im Verlauf des Schuljahres haben wir regelmäßig Praktikant:innen, die im Rahmen von Sozialpraktika oder Berufsorientierungspraktika (BOGY, BORS) aus verschiedenen Schulen und Einrichtungen bei uns hospitieren.

Wenn Schülerinnen und Schüler Interesse an einem Sozialpraktikum haben, können sie sich gerne schriftlich bei Frau Bachmann (bachmann@albschule.de) bewerben.

Wir freuen uns darauf, engagierte und interessierte Menschen in unserem Schulalltag zu begrüßen und ihnen die Möglichkeit zu geben, wertvolle Einblicke in den Lehrerberuf zu gewinnen.