Wir sind digital!

Unsere Schule hat frühzeitig erkannt, wie wichtig es ist, digitale Medien in den Unterricht zu integrieren. Seit 2017 setzen wir Tablets aktiv im Lehr- und Lernprozess ein, wobei jeder Schülerin und jedem Schüler ein eigenes Tablet zur Verfügung steht.

In jedem Klassenzimmer befinden sich zudem ein Beamer und ein Computer, die die interaktive Gestaltung des Unterrichts unterstützen.

Warum digital?

Digitale Medien machen unser Leben einfacher und helfen beim Lernen. Mit ihnen wird vieles verständlicher, besonders wenn es um schwierige Themen geht.

Spezielle Programme helfen dabei, Rechnen oder Schreiben zu üben. Insgesamt machen digitale Medien Bildung zugänglicher.

Alles digital?

Nein, nicht nur digital!

Digitale Medien sind nur eine Hilfe zum besseren Lernen. In der Albschule wird weiterhin mit allen Sinnen und verschiedenen Hilfsmitteln gelernt.

Digitale Dinge erleichtern den Alltag, doch es gibt auch Tätigkeiten wie Kochen, Arbeiten, das Schreiben mit einem Stift oder Fahrradfahren, die in der realen Welt mit dem eigenen Körper erlebt und ausgeführt werden müssen.