Albschule Karlsruhe

Die Albschule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Unsere Schule besteht aus einer Grundstufe, zwei Hauptstufen, einem berufsschulischen Bereich mit Außenstellen im Stadtkreis Karlsruhe, einer Beratungsstelle und einem Schulkindergarten.

Mit derzeit 184 Schüler:innen ist die Albschule eines der größten Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in Baden-Württemberg.

Die Klassen sind in der Regel jahrgangsgemischt.
Wir bieten eine Vielzahl an pädagogischen Angeboten, Projekten und Aktivitäten an.

Unsere Unterrichtszeiten sind montags, dienstags und donnerstags von 8.15 Uhr bis 15 Uhr, mittwochs und freitags von 8.15 Uhr bis 12.25 Uhr.