Freitag, 8.10

Erntedankfeier in der Albschule

Was ist denn das? Fragt Pfr. Baumann mit gespannter Aufmerksamkeit in die Runde der jungen Schülerinnen und Schüler.

Ein Ball!!! Schallt es zurück. J Ja, ein Ball!

Nun ja, fast – das wunderschöne Gemälde stellt einen Apfel dar und war Teil der Deko unserer Erntedankfeier am vergangenen Donnerstag.

Mit großer Begeisterung feierte zuerst die Grundstufe, dann die Hauptstufe mit leckeren Gaben und schwungvollen Liedern das diesjährige Erntedankfest am 7. Oktober.

Das Obst und Gemüse für den reich gedeckten Tisch haben die Schüler:innen und Lehrkräfte von zu Hause mitgebracht.

Danach wurde alles geteilt und in der schuleigenen Küche gekocht.

Vor allem das groooße wunderschön geformte Brot kam sehr gut an und schmeckte super gut.

Danke an alle Mitwirkenden für dieses gelungene kleine Fest!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.