Wir

Für alle Wehwehchen

Unsere Krankenschwestern:

Frau Anhaus und Frau Aydt

Liebevoll und mit viel Erfahrung versorgen sie alltägliche Verletzungen aller Art.

Sie verabreichen verordnete Medikamente oder haben ein offenes Ohr für die Schüler:innen, die mit ihren kleineren und größeren Nöten im Schwesternzimmer immer willkommen sind.

Die Krankenschwestern kümmern sich auch um Themen wie die Infektionsverhütung an einer Schule.

Deshalb tauschen sie sich immer wieder mit Kinderarztpraxen und städtischen Behörden wie z.B. dem Gesundheitsamt aus.

Sie unterstützen und beraten Schüler:innen, Klassenteams und Eltern bei allen Fragen der Gesundheit.