•  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Special Olympics

    Hannover 3fHannover 3Hannover3Hannover 2

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    2016 Nur noch 38 Tage bis zu den Special Olympics Hannover 2016-page0001

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    In jedem von uns steckt ein Held!

    Logo

     

    Es ist vollbracht !!!

    grinsende-smilies-0023

    Die Albschule auf Medallienkurs !!!

    Wunderbare, erlebnisreiche, aufregende und vor allem erfolgreiche Tage in Düsseldorf liegen hinter uns. Die Stimmung und die Truppe waren einfach super, die Unterkunft genial und so konnten wir uns ganz auf unsere sportlichen Leistungen konzentrieren. Die Fußballer und RadfahrerInnen der Albschule waren bei den Special Olympics auf Medallienkurs.

    Die Fußballer platzierten sich in der stärksten Gruppe auf dem 5 Platz!!!

    Die RadlerInnen holten sich in den Disziplinen 500 Meter, 1000 Meter, 5000 Meter Zeitfahren:

     

    5 mal Gold

    4 mal Silber

    3 mal Bronze

    4 Vierte Plätze

    5 Fünfte Plätze

    6 Achte Plätze

    3 Siebte Plätze

     

    Allen Athleten Herzlichen Glückwunsch und Danke, dass ihr für die Albschule euer Bestes gegeben habt! Wir sind sehr stolz auf euch!

     

     

     ********************************************************************************************************************

     

    Special Olympics Düsseldorf 2014

    Hoch motiviert trainieren seit vielen Monaten Schülerinnen und Schüler der Albschule für das Großereignis des Jahres 2014.

    Qualifikationsspiele und Wettbewerbe mussten im Vorfeld zunächst erfolgreich absolviert werden. Elf Fußballer und zwölf zu Rad Fahrende werden sich in Düsseldorf an Sportlern aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern messen.

    Jeden Dienstagnachmittag werden an der Albschule Technik, Ausdauer und Kraft trainiert. Bei den RadfahrerInnen steht 1 km Zeitfahren und Ausdauertraining auf der Tagesordnung. So fahren die SportlerInnen bis zu 20 km pro Trainingseinheit.

    Unsere Radprofis :)

    Die Fußballer feilen weiter an ihrer Technik und Spieltaktik. Das Miteinander steht beim Fußball im Vordergrund, daher werden im Fußballteam intensiv Pässe und Abgaben trainiert. Auch die Ausdauer kommt beim wöchentlichen Training nicht zu kurz.

    IMG_3161

    Trotz der enormen sportlichen Anforderungen stehen Spaß, Freude und vor allem der Austausch mit anderen Olympioniken bei uns im Mittelpunkt.

    Schon jetzt sind alle, SportlerInnen wie TrainerInnen, voller Vorfreude auf die kommenden Olympischen Spiele in Düsseldorf, ganz im Sinne des Special Olympics Eids:

    „ Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!“.

    IMG_3153

    Vom 19. – 23. Mai 2014 gehen rund 4.800 Athletinnen und Athleten in sportlich-fairen Wettbewerben an den Start und bringen Emotionen, Spannung und Vielfalt in die Sportstadt Düsseldorf. Für eine Woche werden die Sportstätten der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente.

    Die Wettbewerbe finden in 18 Sportarten statt, zudem gibt es ein wettbewerbfreies Angebot.