•  
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

    Freitagsgruppe

    Das Beste kommt zum Schluss…. DIE FREITAGSGRUPPE, der Ausklang der Woche!

     

    Jeden Freitag treffen sich neun großartige, außergewöhnliche, neugierige SchülerInnen in der Freitagsgruppe. Ganz nach dem Motto „ erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ werden zuerst unterschiedliche Aufgaben erledigt. Dank der vielen fleißigen Hände der SchulbegleiterInnen bekommen alle optimale Unterstützung.

    IMG_0050

    Danach werden gemeinsam Lieder geträllert. Mit einem magisch sprechenden Stift, der den Titel des Songs nennt, darf jeder in der Runde ein Lied aussuchen. Für unseren besonders schläfrigen A. (wir nennen hier doch keine Namen) gibt es eine extra Portion Bewegung, bei der allerdings besonders die Betreuer außer Atem kommen.

    Jetzt sind alle bereit ein geschmackvolles Frühstück zu kreieren, jeder weiß, was er zu tun hat. In Kürze ist das Zimmer von himmlischen Düften erfüllt. Es duftet nach Waffeln, Spiegeleiern, Pudding …die Liste ist bunt, vielseitig und vor allem umfang-reich.Tischdecke, Blumen und Kerzen lassen das Frühstück jeden Freitag zum Erlebnis werden.

    Doch bevor wir zu schlemmen beginnen, powern wir uns in der Hofpause erst mal richtig aus. Danach ran an den Speck! Aber stopp, bei uns wird alles geteilt, jeder darf von jedem  haben, sogar an die Vögelchen und Eichhörnchen wird gedacht, denen Sarafina immer eine Kleinigkeit vors Fenster legt. Nachdem alles verspeist und wieder verräumt ist, steht Fahrradfahren auf dem Programm. Ganz egal ob Zwei-, Drei- oder Liegefahrrad, das sind alles Disziplinen bei den Special Olympics, und dafür wird trainiert. Da kommen dann alle richtig ins Schwitzen.

    IMG_0347            IMG_0348

    Und ruck zuck ist es 12.35 Uhr. Der Freitag ist leider schon zu Ende und froh gelaunt und guter Dinge macht sich die Bande auf ins Wochenende.