März 2020

Türkisch kochen in der BIG

(Berufsschulstufe in Grötzingen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endlich ist es soweit! Wünsche der Schüler der Berufsschulstufe in Grötzingen werden wahr. Frau Ayse Sarigül kam dem Wunsch ihres Sohnes Kan nach und erklärte sich bereit, mit uns ein Mittagessen zu kochen. Frisch von einem türkischen Markt wurden Weinblätter, Joghurt und frische Kräuter eingekauft. Das Menü umfasste eingelegte Weinblätter, Köfte, Bulgursalat und zum Nachtisch Milchreis mit Früchten. Das Kochen und Zubereiten bereitete allen viel Spaß es wurde viel gelacht und neu dazugelernt. Die Köchin zeigte uns landestypische Gewürze und alle hatten viel zu tun bis das Essen auf dem Tisch stand. Danke an Frau Sarigül für das schöne Erlebnis.

Ihre BIG

Mehr über die Berufsschulstufe in Grötzingen HIER

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.